Norbert Schneider glänzte mit einer Wunschlesung und begeisterte das Publikum wieder

'Allgemeiner Anzeiger' 2005


MEDDERSHEIM - "Wunschlesung" hat Norbert Schneider sein Programm am Freitag im gut besuchten Kleinen Gemeindesaal in Meddersheim genannt ...

Auf dem Flügel standen und lagen Kerzenständer und Kartoffeln, Weinflasche und Glühbirne, Bananenkiste und Bikini und vieles andere mehr. Jeder Gegenstand symbolisierte eine Geschichte oder ein Gedicht. Das Publikum konnte den Gegenstand auswählen. Da er schon zum fünften Mal in Meddersheim eine Lesung veranstaltete, konnte Schneider mit Recht davon ausgehen, dass die schon veröffentlichten Geschichten vielen bekannt waren. Er hatte jedoch auch viele neue Geschichten im Gepäck ...

Seine lebhaften, gestenreichen Lesungen der humorvollen oder besinnlichen Geschichten zeigen inzwischen den Profi. Die Idee der Wunschlesung gab dem Ganzen ein überzeugendes spielerisches Moment und machte neugierig auf die Geschichten hinter den Dingen. Ganz besonders gelungen sind die hinreißenden kreativen Sprachbilder und der Schatz an Wörtern in Platt, der ohne ihn bald vergessen wäre. Es lohnt sich also, ihn zu hören, zu sehen und zu lesen! 

Norbert Schneider

Bergstraße 43
55592 Rehborn
Deutschland

Fax:  +49 6753 962830
Tel.:  +49 6753 3358
E-Mail:  info@mundart-schneider.de

www.mundart-schneider.de

"... Norbert Schneiders Mundartarbeiten
kommen aus dem Herzen und
packen Leser wie Zuhörer ..."
Richard Walter