Mundart-Humor war vorderen Preis wert

'Oeffentlicher Anzeiger'
Norbert Schneider aus Rehborn glänzte beim Dannstadter Wettbewerb mit seiner neuen Geschichte

 

REHBORN.  Er hat wieder einmal einen Preis mehr eingeheimst: Norbert Schneider wurde mit seinem Mundart-Beitrag "Die Lienerwett" beim Wettbewerb "Dannstadter Höhe" unter insgesamt 167 Einsendungen mit einem zweiten Preis in der Kategorie "Prosa" belohnt.
. . .
Seit 1987 schreibt Norbert Schneider, der an der Realschule Kirn unterrichtet, Gedichte und Gechichten in Mundart. 1988 gewann er erstmals den "Schambes Klappergässer"-Preis des Oeffentlichen Anzeigers und zählt seitdem zu den Preisträgern bei vielen Mundart-Wettbewerben. Er war auch dieser Tage mit dem Stück "De Middero(h)" im Radio zu hören.

Norbert Schneider

Bergstraße 43
55592 Rehborn
Deutschland

Fax:  +49 6753 962830
Tel.:  +49 6753 3358
E-Mail:  info@mundart-schneider.de

www.mundart-schneider.de

"... Norbert Schneiders Mundartarbeiten
kommen aus dem Herzen und
packen Leser wie Zuhörer ..."
Richard Walter