Alltägliche Begebenheiten in Mundart

'Oeffentlicher Anzeiger' Oktober 2008
Der Rehborner Mundartautor Norbert Schneider stellte in Meisenheim sein neuestes Buch vor

 

Meisenheim. Die Bücher in den Händen und Taschen der Gäste waren noch druckfrisch. Ließen sich doch die Freunde der Mundartdichtung die Gelegenheit nicht entgehen, Norbert Schneiders neuestes Werk "Vun Schullehrer unn annere Spezjalischde" bei der Präsentation im Haus der Begegnung zu erwerben.
Der Autor aus Rehborn zeigt in seinem Buch die breite Palette seines mundartlichen Schaffens. Heiter, schmunzelnd, aber auch besinnlich und nachdenklich greift er mit spitzer Feder alltägliche Begebenheiten auf und überträgt diese in Mundart. Ob beispielsweise "Blaggisch Sunn" oder "De eiseharde Ausbutzer" - seine Vorträge wurden stets mit einem Sturm der Begeisterung des Publikums quittiert.
. . . 

Norbert Schneider

Bergstraße 43
55592 Rehborn
Deutschland

Fax:  +49 6753 962830
Tel.:  +49 6753 3358
E-Mail:  info@mundart-schneider.de

www.mundart-schneider.de

"... Norbert Schneiders Mundartarbeiten
kommen aus dem Herzen und
packen Leser wie Zuhörer ..."
Richard Walter