"Die blaggisch Sunn" bescherte den nächsten Erfolg

'Allgemeiner Anzeiger' Mai 2007
Mundartschreiber Norbert Schneider aus Rehborn erhielt erneut Auszeichnung - Drittes Buch soll 2008 veröffentlicht werden

 

Rehborn. Der Rehborner Mundartschreiber Norbert Schneider gibt sich bescheiden. Trotzdem freut er sich natürlich über seinen jüngsten Erfolg. "Die besten Geschichten schreibt das Leben", fasste der 50-Jährige seine Erfahrungen in einem kurzen Satz zusammen.
"Authentisch" nannte die Jury des Mundartwettbewerbs in Dannstadt-Schauernheim seinen Beitrag und belohnte ihn mit dem ersten Platz in der Kategorie Lyrik.
"Die Blaggisch Sunn" waren für den zweifachen Vater die Spuren, die Sohn Julian (17) als kleiner Bub an der hellen Wand neben der Stufe im Wohnzimmer hinterlassen hatte. 
Nach seiner Frau Traudel und dem älteren Sohn Dominik (22), die auch schon Impulsgeber waren, formulierte der Kirner Realschullehrer nun ein literarisches Denkmal für seinen Jüngsten.
. . . 

Norbert Schneider

Bergstraße 43
55592 Rehborn
Deutschland

Fax:  +49 6753 962830
Tel.:  +49 6753 3358
E-Mail:  info@mundart-schneider.de

www.mundart-schneider.de

"... Norbert Schneiders Mundartarbeiten
kommen aus dem Herzen und
packen Leser wie Zuhörer ..."
Richard Walter